Hier klicken, um dieses Rezept zu drucken!

Risotto mit Karotten, Fenchel und getrockneten Tomaten

mit großer, gereifter Ziegenkäserolle

Hauptgang Einfach ca. 50 Minuten Für 4 Personen

Zutaten

Zubereitung

  1. Den Fenchel, die Karotten und die Schalotten schälen. Aus den Abschnitten und 1 Liter Wasser eine leichte Brühe kochen.
  2. Die Schalotten in feine Würfel schneiden und in einem Topf mit Olivenöl andünsten. Den Risottoreis hinzufügen, beides noch 3 weitere Minuten farblos anschwitzen und mit einem guten Schluck Weißwein ablöschen.
  3. Nun nach und nach den Reis mit der Brühe aufgießen bis das Risotto fertig ist. Der Reis sollte noch einen schönen Biss haben.
  4. Während das Risotto köchelt werden Karotten und Fenchel klein geschnitten und für 1 Minute in der Brühe mit gekocht.
  5. Danach Fenchel und Karotten in einer Pfanne mit Olivenöl anbraten.
  6. Vor dem Anrichten wird die Ziegenkäse-Rolle in das Risotto gebröselt und untergerührt.
  7. Zuletzt wird es abgeschmeckt und mit dem gebratenen Gemüse, getrockneten Tomaten und den Kräutern dekoriert.

www.ziegenkäse-aus-frankreich.de
© Ziegenkäse aus Frankreich 2024