Frankreich-Flagge

FRISCHER
ZIEGENKÄSE­TALER

Palet de chèvre

Aussprache: Pallä de Schäwre

Herkunft: ganz Frankreich

Geschmack: mild und frisch, mit leichtem Ziegenkäsearoma

Form: Taler

Art: Frischkäse

Beschreibung

Der frische Ziegenkäsetaler (frz.: Palet de chèvre) ist ein kompakter, etwas festerer Ziegenfrischkäse, der zu einem runden Taler (frz.: palet) geformt wird. Er wird durch eine einfache Milchsäuregärung frischer Ziegenmilch mit geringem Labgehalt hergestellt und direkt in Form gebracht. Er hat keine Rinde und ist herrlich frisch und leicht salzig im Geschmack. Das milde Ziegenkäsearoma und die cremige, aber feste Konsistenz machen die frischen Ziegenkäsetaler zu wahren Verwandlungskünstlern in der Küche.

Genusstipps

Durch ihren milden, leicht salzig-säuerlichen Geschmack und die einzigartige Beschaffenheit aus weich und fest zugleich, lassen sich die frischen Ziegenkäsetaler vielseitig genießen. Ob verfeinert mit Kräutern und Gewürzen, Früchten und Nüssen, Honig und Schinken, eingelegt in Öl, kalt oder warm, gegrillt oder überbacken – der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt!